Heute: 143     Gestern: 167     Insgesamt: 1640911        
MTA 136 in ; Stunden
Info Clan Comm Media
Forum  |    Neuigkeiten  |   Gästebuch  |   Kontakt Formular  |   Umfragen  |   Werdegang  |   Impressum
Server  |   HLStatsX  |   Teamspeak  |   Dateien  |   Links  
  Clanwars  |   Kalender  |   ESL Rechner   |   Liga Ranks  
 
 
 
 
 
   
 
 
  Neue Adresse des Teamspeak! 03.04.2019
  Rootneustart!!! 08.02.2016
  Revolver deaktivieren oder nicht? S... 09.12.2015
  Neue Handhabung von CS:GO-Servern 14.10.2015
 
  please login to use the shoutbox  
  keine aktive Umfrage

zeige Umfragen
 

 

Neuigkeiten


 Post on 13.04.2010
Post Comment
  Der Versuch einer Analyse geschrieben von #tnb | Güünnddaa   
  Cheater, der Versuch einer Analyse (Teil 1)
Wir stehen als Liga, zumindest in einigen Spielbereichen, seit einigen Monaten unter teils deutlicher Kritik, vorwiegend wegen zunehmender Cheat-Problematik. Dazu lassen sich viele weitere Probleme wie Faker, Beschimpfungen oder ähnliches dabei meist auf die Cheat-Problematik zurückführen. Doch neben den Flames in Foren und Kommentaren stellt sich mir die Frage: Wie groß - in Zahlen - ist das Problem wirklich? Es ist bekannt, dass nur unzufriedene User laut schreien und genauso ist bekannt, dass niemand weiß, wie viele Spieler wirklich cheaten. Diesem möchte ich einer Reihe von Blogs versuchen, näher auf den Grund zu gehen.
Datengrundlage
Wie bereits gesagt, ist es quasi unmöglich genau zu sagen, wie viele User tatsächlich cheaten. Denn wenn man dies könnte, hätten wir das Problem ja gar nicht, wir würden alle Cheater sperren. Doch neben einer harten Tatsache, dass jemand gecheatet hat, gibt es noch das „Gefühl“ von einem Cheater umgehackt worden zu sein. Dieses Gefühl ist massiv subjektiv und basiert nicht unbedingt auf realen Tatsachen. Trotzdem ist es relevant, denn der betroffene ehrliche User ist angefressen und sauer.

Seit einigen Monaten kann man nach einem ESL Match neben der allseits bekannten Bewertung des Gegenübers auch noch weitere „Eigenschaften“ angeben. Diese Daten werden nirgendwo angezeigt, es gibt keinerlei direkte Auswirkung und daher relativ frei von „Rage Bewertungen“ („Ich geb Dir MinusMinus, weil ich verloren habe!“)

Mögliche Bewertungen sind:

* Fair und respektvoll
* Freundlich
* Pünktlich
* Unpünktlich
* Unfaire Mittel benutzt (Cheats)
* Unfreundlich
* Nervige Spielweise


Insgesamt wurden in den letzten vier Wochen (11.03.10 bis 11.04.2010, ESL und Consoles, länderübergreifen) dabei 484.864 Datensätze gesammelt, aus denen sich einige interessante Dinge ablesen lassen.

1. Frage: Wie groß ist das Problem (quantitativ)?
Von allen möglichen Bewertungen haben 75% der User an entsprechender Stelle gar keine Bewertung vorgenommen. Das ist normal, da es keine verpflichtende Angabe ist. Dennoch ist dabei zu bedenken, dass eventuell eher sogar unzufriedene User etwas markieren, als zufriedene User. Leider sagt „Internet-Mensch“ lieber was schlechtes als etwas gutes über das Gegenüber.

Glaubt man manchem Flame in den Kommentaren, so müssten manche Zahlen enorm hoch sein, bis hin zu „90% aller Matches sind cheatverseucht!“ hat man schon alles gelesen. In wievielen Matches glaubte sich der Teilnehmer von seinem Gegenüber durch unfaire Mittel (Cheats) betrogen? Es sind 1,34% aller Matches. Dies muss man erst einmal sacken lassen. Wie kann dies so niedrig sein? Oder ist das gar nicht niedrig?

Die wahrscheinlichste Ursache hierfür ist möglicherweise in der Verteilung auf verschiedene Spiele zu finden, denn manche Spiele haben mehr unter Cheats zu leiden als andere. Dies werde ich in meinem nächsten Blogeintrag daher näher unter die Lupe nehmen. In welchen Spielen ist es besonders schlimm und wo scheinen sich die Spieler alle gegenseitig zu respektieren? Außerdem werde ich versuchen Schwellenwerte zu finden, ab denen das allgemeine „Cheatempfinden“ umkippt wie ein See mit Algenbefall und noch vieles mehr.

Dabei möchte ich nichts beschönigen oder Probleme wegreden, sondern nur versuchen Dinge objektiv zu beleuchten!
Thefly, Gestern, 12.04.10 17:25


Quelle =ESL
 
 
 
HLTV:
vs.
Follow Matchlink
 
[ERLEDIGT] V3G3T4 ? | 1:0:66609013 | siehe Text
Letzter Beitrag: #tnb | haeufi
Forum: Cheat Report
01.08.2016 - 12:41
Smurfs entfernen
Letzter Beitrag: exitus
Forum: Server & Stuff
27.03.2016 - 18:14
[ERLEDIGT] KillConfirmed | 1:1:159307344 | Aimbot
Letzter Beitrag: #tnb | Hannibal
Forum: Cheat Report
08.03.2016 - 10:55
[ERLEDIGT] juli<3 | 1:1:150320347 | Aimbot
Letzter Beitrag: #tnb | Hannibal
Forum: Cheat Report
04.03.2016 - 16:10
Waffen verschwinden auf eurem Server
Letzter Beitrag: hanson
Forum: Server & Stuff
24.01.2016 - 18:57
 
 
css  vs. Confused 36:4
css  vs. AVATARZ 0:0
css  vs. 2G1C 0:0
css  vs. BORG 0:0
css  vs. pV 0:0
 
Design by Gamer-Designs.de - Die Seite für Webspell Templates
CMS by Webspell.org
Design Rework by Team Niederbayern